Die Top 5 der Orte auf meiner Reise-Bucket List

Hat dich das Reisefieber dieses Jahr auch schon gepackt? Ich habe so viele Orte und Länder auf meiner Bucket List stehen, dass ich gar nicht genug Zeit und Geld habe, all die Punkte abzuhaken. Heute möchte ich dir die Top 5 der Orte, die ich in meinem Leben - am besten bald! - unbedingt noch sehen möchte.
Da ich all diese Orte selbst noch nicht gesehen habe, stammen die Bilder ausnahmsweise mal nicht von mir, sondern von verschiedenen Nutzern auf Pixabay.

Neuseeland


Es gibt kaum ein Land, in dem man die Natur so gut erleben kann wie in Neuseeland, denn dort ist die Bevölkerungsdichte enorm tief und man kann stundenlang durch die Natur wandern ohne einem anderen Menschen zu begegnen - so stelle ich mir das zumindest vor.
Neuseeland steht daher schon sehr lange auf meiner Bucket List, aber ich möchte dort nicht einfach nur Urlaub machen, ich würde gern einen ausgiebigen Road Trip unternehmen. Das bedarf allerdings etwas Planung und Geld, ich könnte es mir nach dem Studium aber auch vorstellen dort noch ein ganzes Jahr Work and Travel einzulegen. Aber das steht alles noch in den Sternen.

Die Wüste Namib


Seit ich 6 Wochen in Kapstadt gelebt habe, hat mich der Süden Afrikas total gefesselt, es gibt dort definitiv einige Orte, die ich sehr gerne noch sehen würde, aber ganz oben steht die Wüste Namib. Diese ist nicht umsonst UNESCO-Welterbe, sie ist die älteste Wüste der Erde und bietet einfach wunderschöne Naturschauspiele: sie ist eine der wenigen Küstenwüsten weltweit. Ich stelle mir das total genial vor: eine Trockenwüste direkt am Meer.

Burgen und Schlösser Tour in Deutschland


Dieser Punkt ist etwas erreichbarer, als die letzten beiden, denn die Burgen und Schlösser sind direkt vor unserer Haustür: in Deutschland. Ich habe da quasi eine kleine Liste in der Liste, auf denen ich schöne Schlösser und Burgen sammle. Abgeharkt ist bis jetzt gerade mal eines davon: das Schweriner Schloss - und natürlich die ganzen Schlösser und Burgen in der Gegend rund um Heidelberg. Auch noch auf der Liste sind: die Burg Hohenzollern (Baden-Württemberg), das Schloss Neuschwanstein (Bayern), die Burg Eltz (Rheinland-Pfalz) und das Schloss Hohenschwangau (Bayern).
Das gute an diesem Punkt ist, dass man das alles nicht in einem Rutsch machen muss, sondern es auch in kleinere Trips untergliedern kann.

Amalfi-Küste in Italien


Die Amalfi-Küste mit ihren bunten Häusern auf Klippen, direkt am Meer, hat mich sofort gefangen, als ich sie zum ersten mal auf Bildern oder im Fernsehen gesehen habe. Vielleicht ist es schon diesen Sommer soweit, dass ich die Küste endlich mal bereise, denn mein Freund und ich planen - wie ich euch hier schon erzählt habe - einen Urlaub in Italien. Allerdings ist noch nichts gebucht und wir kommen im Moment nicht so wirklich voran mit der Planung.

Island


Ich weiß Island ist im Moment voll im Trend und jeder Hinz und Kunz möchte dorthin reisen, trotzdem zieht es mich einfach auch dorthin. Umso mehr ich von Island lese, um so mehr habe ich Lust mir die Natur dort anzuschauen. Wie auch in Bezug auf Neuseeland, reizt mich hier die geringe Bevölkerungsdichte, wodurch man die Natur einfach besser erleben kann.

Was steht auf deiner Bucket List? Welche Orte möchtest du unbedingt sehen?


Eva Katharina

Ich bin Eva, 21 Jahre alt und seit 2012 auf diesem Blog aktiv. Aktuell studiere ich in Hamburg, komme aber ursprünglich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Heidelberg. Ich interessiere mich für alles rund um die Fotografie, bin seit einem Jahr aktive Umweltschützerin und Reise liebend gern.

Kommentare:

  1. Das ist doch die Hohenzollern auf dem Bild, nicht?
    Ich muss mal ein bisschen sticheln: Du bist doch für den Umweltschutz: Wie verträgt sich das mit solchen Reisezielen? ;P
    Und dann auch noch ein Roadtrip!!!
    Aber die Wahl der Orte kann ich gut verstehen.

    Meine Träume sind etwas näher. Na gut, die meisten.
    Ich bin ein riesiger Skandinavien-Fan. Dieses Jahr stehen wieder ein paar Segeltouren an, Dänemark und Schweden sind dabei.
    Der größte Wunsch wäre, Skandinavien auf eigenem Kiel zu erkunden.
    Dieses Jahr sind die eigenen Urlaube aber in der näheren Umgebung geplan: Elberadweg und zu Fuß durch den Elbsandstein.
    Svalbard als Auslandssemester und Antarktis als Forschungs- und Arbeitsplatz wären meine größten Träume: Mitternachtssonne und Polarlichter.

    LG
    Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das ist Hohenzollern :)
      Es ist schwierig Umweltschutz und die Liebe zum Reisen unter einen Hut zu bringen. Sagen wir es mal so: Ich bin der Meinung, dass man sich trotzdem ab und zu mal was gönnen kann. Diese Bucket List hier besteht ja aus "Träumen" für die Zukunft. Bisher hake ich nichtmal jährlich eines der Ziele ab und ab und zu mal fliegen oder ein Roadtrip finde ich ok. Das letzte Mal saß ich 2015 in einem Flugzeug, in letzter Zeit bin ich nur noch mit der Bahn unterwegs. Und auch Nahe Reiseziele stehen auf meiner Liste, nur nicht in der Top 5 ;) Im Moment reise ich vor allem in Deutschland und es gibt auch hier so viele tolle Orte die man sehen muss!
      Ich bin auch ein riesiger Skandinavien-Fan, nach Schweden und Norwegen möchte ich auch auf jeden Fall noch! In Dänemark war ich in meiner Kindheit gefühlt jedes Jahr und ich liebe das Land auch total.
      Wenn man Segeln kann ist das natürlich besonders cool, bisher kann ich das leider nicht :D

      Von deinen Trips zum Elberadweg und zu Fuß durch den Elbstandstein musst du mir auf jeden Fall berichten!
      Und von der Mitternachtssonne und den Polarlichtern erwarte ich natürlich Beweisbilder ;)

      Löschen
  2. Hi Eva :)
    Eine wirklich tolle Bucket-List, insbesondere weil es toll ist, zu reisen.
    Meine wäre vermutlich viel zu lang, aber ich würde mich dem gern annehmen und nehme deinen Beitrag als Inspiration, um einen ähnlichen zu schreiben. Würde dann auch einfach auf deinen Beitrag verlinken, wenn es genehm ist :P

    Island wird bei mir mit Sicherheit auch draufstehen!

    Beste Grüße
    Kevin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle :)
      Hier ist mein Beitrag:
      http://blog.daydreamer-kev.de/2017/05/travel-the-world.html

      Beste Grüße
      Kevin

      Löschen
    2. Meine Bucket List ist auch noch viel länger, ich habe nur versucht sie auf die 5 größten Träume zu reduzieren :D
      Danke für die Verlinkung, ich schaue mir den Beitrag gleich an! :)

      Löschen