Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Doch anders als versprochen, ein Städte Post, dieses Mal aber mit der neuen Kamera. Es handelt sich um die Stadt Mannheim. Ich wohne praktisch um die Ecke von dort ;)
Die Fotos sind hinter dem Wasserturm entstanden, im Sommer ist es da noch viel viel schöner als jetzt im Winter. Letzte Nacht hat es hier wieder geschneit und es ist eiskalt.
Gestern Abend ging es dann noch auf Fasching, ich habe mich entschieden dieses Jahr ein kleines Teufelchen zu sein. Mal was anderes wie die letzten Jahre: Hase und Katze.










Eva Katharina

Ich bin Eva, 20 Jahre alt und seit 2012 auf diesem Blog aktiv. Aktuell studiere ich in Hamburg, komme aber ursprünglich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Heidelberg. Ich interessiere mich für alles rund um die Fotografie, bin seit einem Jahr aktive Umweltschützerin und Reise liebend gern.

Kommentare:

  1. ein böser Teufel :D
    du bist hübsch, ich mag das 1. sehr, du hast ein schönes Lächeln :)

    AntwortenLöschen
  2. Aww, ich liebe Mannheim! Auch wenns gerade schwierig ist, dort zu shoppen, wegen den Parkhäusern... ._. Gott sei Dank, wohn ich auch nur "um die Ecke" :D :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen dass es blöd ist dort Auto zu fahren :o Ich fahre immer mit dem Zug hin, da hat man das Parkhäuserproblem nicht :D

      Löschen
  3. Mannheim, sehr schön :) ich war nur einmal dort, aber es war toll :)
    du verwendet übrgiens sehr oft das wort "dort" in deinem Text :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje danke für den Hinweis, das ist mir garnicht aufgefallen :o Habe das jetzt mal abgeändert ;)

      Löschen
  4. Tolle Bilder :) :) :)
    Ich wusste garnicht das in Mannheim auch Karneval gefeiert wird?...
    Teufelchen ist süß, ich gehe dieses Jahr als Mini Mouse :D :D :D

    AntwortenLöschen
  5. Die ersten beiden Bilder finde ich am schönsten! :)

    AntwortenLöschen
  6. Bist du das auf dem ersten Photo?
    Tolles Lachen <3
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das bin ich auf den Bildern :)

      Löschen
    2. Superhübsch!!!
      Du hast tolle Haare <3

      Löschen
  7. Tolle Bilder! Das erste gefällt mir sehr gut.
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das zweite Foto gefällt mir sehr - die Architektur spricht mir sehr an - auch der Brunnen oder was das ist im vorletzten Bild :). Die anderen Fotos sind natürlich auch sehr schön (du im übrigen auch *-*)

    In Mannheim selbst war ich leider noch nie :/

    glG, Sandra
    http://sandras-artblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. ist schon ein wenig unkreativ gleich den letzten Post zu nehmen, wenn es sich um den liebsten Beitrag handelt ;) Aber mir gefällt der Beitrag. Ich wohne alle 3 Monate in Mannheim und darf die "schönheit" der Stadt geniessen..der wasserturm ist da wirklich toll...schade, dass du nicht noch ein paar weitere Fotos gemacht hast. Ich wollte im Sommer noch ein paar Fotos von Mannheims schönen Ecken machen :)
    IM Winter sind mannheim immer so trist aus, aber im Sommer ist die Stadt wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte eigentlich auch vor noch mehr Fotos zu machen, allerdings war es einfach nur eiskalt und direkt neben dem Wasserturm steht so verlockend dieser Starbucks... Im Sommer werde ich auch noch ein paar mehr Fotos machen, es macht auch mehr Spaß draußen zu sein und zu fotografieren, wenn man nicht total friert.

      Löschen
    2. danke für deinen Kommentar :) Und das mit dem zu kalt um Fotos zu machen verstehe ich, ich hatte dasselbe mal mit Heidelberg :D (Fotos sind auch auf meinem Blog) danach war ich auch ganz schnell im Starbucks zu finden :)
      Ich wollte Fotos vom Paradeplatz, von der alten Feuerwache (Brücke), Wasserturm und vllt vom Luisenpark machen. Oder kennst du noch weitere schöne Eckchen in Mannheim? :)
      Und zu dem Lockenstab: die Tragedauer ist unglaublich...ich habe die Locken gestern Abend gemacht und heute morgen hatte ich sogar noch Locken..es ist wirklich unglaublich..mein lockenstab davor war auch nicht so toll...nach ca. 2 Stunden hatte ich auch wieder glatte Haare.., aber dieser ist echt toll..keine Ahnung, wie Remington das hinbekommen hat ;)

      Löschen
    3. Ich kenne nicht viele schöne Ecken in Mannheim, ich verbringe mehr Zeit in Heidelberg oder Karlsruhe.. Aber der Luisenpark ist sehr schön :)
      Und die Fotos von dir von Heidelberg schaue ich mir gern mal an, ich liebe diese Stadt, war dort auch schon oft Fotos machen :) Das Schloss ist der Hammer und die Neckarbrücke, die engen Gassen... einfach super :)

      Naja meine Freundin hatte mir damals mit dem Glätteisen Locken gemacht also war wohl die Dauer der Locken ziemlich begrenzt :D

      Löschen
  10. Eva, du hast ein ganz wundervolles Lachen!

    Ganz liebe GRüße
    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  11. Süßes lachen und schöne location :)
    www.urbanwriter-lisa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr schöne Bilder !
    & dein Blog ist super :)

    Lg <3

    http://modequeen09.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder, obwohl das Wetter recht kühl ist..

    AntwortenLöschen
  14. Hey, das sind richtig schöne Fotos ;) Das zweite gefällt mir am besten, aber die anderen sind auch supe ;) Du bist voll hübsch ;)
    Das mit dem zu kalt kenne ich, gestern hab ich mit ner freundin fotos gemacht und trotz Handschuhe sind mir fast die Finger abgefallen :D
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefallen diene Städteposts immer sehr gut!

    AntwortenLöschen
  16. echt wunderschöne Bilder.
    wie hübsch :)
    <3

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Fotos, wusste gar nicht, dass Mannheim auch schöne Ecken hat.

    LG Sofie

    AntwortenLöschen
  18. Nizza Schreibstil auf dem Blog. Und außerdem, sehr attraktives Aussehen.

    AntwortenLöschen