Und sie träumt von Chicago

Hallöchen,

Ich dachte mir, da ich ja vorhabe diesen Blog zu einem Fotografieblog zu machen, stelle ich euch jede Woche eine Stadt vor, in der ich mal war. Heute ist wie in der Überschrift schon angekündigt Chicago dran.

































Wann und wie sind die Fotos entstanden?
Ich war letzten Sommer für zwei Wochen in Minnesota, bei der Gastfamilie meiner Schwester. Dort waren wir dann in Malls, Wasserparks, und auch ein Wochenende in Chicago. Die Bilder sind alle am selben Tag entstanden, da wir zwei Tage des Wochenendes mit hin und Rückfahrt verbracht haben.
Ich fand die Stadt wunderschön, wie ihr auf einigen Fotos seht, ist die Stadt für eine Großstadt sehr grün. Überall sind Bäume und die Hochhäuser sehen auch toll aus. Essen waren wir Mittags in einem Restaurant namens "Ed Debevic's". Dort musste man komische Hüte aufsetzen und die Kellner wurden dafür bezahlt, die Kundschaft "blöd anzumachen". Das klingt sehr verrückt, war aber sehr witzig und aufjedenfall sehenswert. Das blöd anmachen könnt ihr euch etwa so vorstellen: "Are you ready? Seid ihr bereit (zum bestellen)." "Yes. Ja." "Fine. Me not! Toll, ich nicht.".
Abends waren wir im Pizza Restaurant "Gino's" und haben dort American Pizza gegessen. Ich dachte immer Amerikanische Pizza wäre die selbe, wie die Deutsche, aber das ist es nicht! Der Pizzaboden ist ziemlich dick und wird geformt wie eine Schale, dann kommt erst der Belag auf die Pizza und dann die Tomatensoße. Sieht ziemlich ecklig aus, schmeckt aber ganz okay, die europäische Pizza schmeckt mir allerdings besser.
So genug vom Essen geredet!
In Minnesota haben wir dann wie oben schon gesagt die meiste Zeit in Malls verbracht, darunter auch die Mall of Amerika. Das vorletzte Bild, dass ihr seht ist nicht etwa in einem Freizeitpark entstanden sondern mitten in der Mall of Amerika. Die Mall ist wirklich riesig, eine Umkleide Kabine im Laden Gilly Hicks war so groß wie zwei Ehebetten nebeneinander. Das Letzte Bild ist nach meinem ersten Shopping Trip entstanden, im laufe der zwei Wochen kam noch etwa drei mal so viel dazu.
Naja ich glaube ich habe langsam genug geschwafelt und ihr habt auch keine Lust noch mehr
zu Lesen. Deshalb verabschiede ich mich jetzt mal :)

Eva Katharina

Ich bin Eva, 20 Jahre alt und seit 2012 auf diesem Blog aktiv. Aktuell studiere ich in Hamburg, komme aber ursprünglich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Heidelberg. Ich interessiere mich für alles rund um die Fotografie, bin seit einem Jahr aktive Umweltschützerin und Reise liebend gern.

Kommentare:

  1. vielen Dank für dein Feedback :)
    was würdest du denn in der Sidebar weglassen?

    AntwortenLöschen
  2. habe jetzt schon bisschen daran rumgefeilt, aber vielleicht fällt dir ja noch etwas ein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das mit der Sidebar ist ja Ansichtssache, aber ich finde es zum beispiel sinnvoller, die tausenden follower buttons mit einem zusammen zufassen und so dinge wie Beliebte Posts wegzulassen. Weil der ganze Blog dann einfach etwas übersichtlicher wird, finde ich :)
      Das ist ja aber wie schon gesagt Ansichtssache :)
      Liebe Grüße Eva :)

      Löschen
  3. Nach Chicago würde ich auch gerne mal!

    AntwortenLöschen
  4. wow this looks like an amazing trip <3

    want to follow each other? i will defiently follow back

    my blog:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Toll!! Da würde ich auch so gerne mal hin <3

    AntwortenLöschen
  6. Ben & Jerrys *__* Da wollte ich schon immer mal hin, es gibt kein genialeres Eis auf der Welt! <3

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Pizzen sieht hammer aus :D

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Fotos sind der Hammer.
    Ich würde auch gern mal nach Chicago (:
    Liebe Grüße Teresa - basiamille.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Du kommst ganz schön 'rum, du Glückliche! :)
    Reisen ist eines der schönsten Dinge der Welt.

    AntwortenLöschen
  10. Schicke Fotos. Ben & Jerry's yummy yummy yummy

    AntwortenLöschen
  11. ich war auch genau dort wo du auch warst in chicago, an genau den selben orten :D ich liebe diese stadt und ich will wieder zurück... ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen!

    AntwortenLöschen